Kursdetails

Teil II: Von Nähe und Distanz

Anmeldung möglich

Kursnr. ZC8008S
Beginn Mi., 24.04.2024, 09:30 - 11:00 Uhr
Dauer 1 Termin, 2 Ust.
Entgelt 0,00 EUR
Kursort
Bert-Brecht-Haus, Raum 404
Langemarkstr. 19-21, 46045 Oberhausen
Leitung
Bei Fragen zur Anmeldung, Ermäßigung, Bezahlung

Jasmin Hambach
0208 825-2385
jasmin.hambach@oberhausen.de

Vivien Werner
0208 825-2061
vivien.werner@oberhausen.de

Inhaltliche Beratung Astrid Schröder
0208 825-2803
astrid.schroeder@oberhausen.de

Die Rolle als Pflegeperson ist uns schon vertraut, aber die Anforderungen wachsen und es stellen sich Fragen. Mache ich das noch richtig? Ist es genug, was ich einbringe? Wie reagiert die Umwelt auf mein Handeln? Wie viel Nähe braucht die pflegebedürftige Person und wie viel Distanz braucht auch mal die Pflegeperson?

Was erlauben wir uns? Wie können wir mit diesen widersprüchlichen Gefühlen leben, uns einen persönlichen Schutzraum schaffen und lernen für uns selbst gut zu sorgen.

Ein optionaler Aspekt dieses Kursteils ist "Pflege aus der räumlichen Distanz heraus organisieren".

Eine Kooperation der Pflegeselbsthilfe insbesondere der Kontaktbüros Pflegeselbsthilfe Oberhausen und Mülheim an der Ruhr.


Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
24.04.2024
Uhrzeit
09:30 - 11:00 Uhr
Ort
Langemarkstr. 19-21, Bert-Brecht-Haus, Raum 404

Kurs teilen: